"Zur Gründung gab es keine Alternative"
Mit vereinten Kräften will der neu gegründete Tennisclub Blau-Weiß Oberweier die "Altlasten" abtragen / Detlef Kayser: "Wir sind auf einem guten Weg".
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Im Tennis-Clubheim läuft die Spülmaschine, während Detlef Kayser noch den Schalter sucht, um den Kaffeeautomaten in Betrieb zu nehmen. Seit einem halben Jahr führt der 52-jährige Lehrer den seit November 2005 eigenständigen TC Blau-Weiß Oberweier, wobei er sich in den Ferien nicht zu schade für die Rolle des "Küchenwarts" ist. Viel wichtiger ist jedoch, dass das Leben im neuen Verein vielversprechend angelaufen ist.
Nur so können nämlich die hoch gesteckten Ziele für die nächsten fünf Jahre realisiert werden. "Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg und hoffe, dass wir das durchhalten", sagt Kayser, während er den Blick über die von Platzwart Gerold ...