Zunftabende feiern Bühnen-Comeback
Zunftführung und Zunftabendakteure finden wieder zusammen und einigen sich auf neues Konzept / Zwei Zunftabende 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er hat wieder eine Zukunft, der traditionsreiche Schopfheimer Zunftabend. Diese freudige Nachricht verkündeten in einem Pressegespräch der neue Oberzunftmeister Hanspeter Meyer, Zunftabend-Regisseur/Akteur Jeannot Weißenberger sowie Roland Schwald, Mitglied eines neuen kommissarischen Zunftabend-Organisatoren-Dreigestirns. Zunft und Zunftabendakteure haben sich zusammengerauft. "Jetzt starten wir wieder durch", gibt Mayer die Parole aus.
Mancher hatte ja schon befürchtet, dass der Vorhang für die Zunftabende nicht nur in diesem Jahr, sondern für immer gefallen sei. Bis vor Kurzem sah es auch stark danach aus. Im Juni vor einem Jahr hatte im Rahmen der Hauptversammlung der Narrenzunft die rund 30-köpfige Riege der Zunftabendakteure kollektiv ihren Rücktritt ...