"Climate First"
Zum zweiten Mal sind die Klima- und Naturschutzpreise der Stadt Freiburg vergeben worden
Zum zweiten Mal sind die mit 16 000 Euro dotierten Klimaschutz- und Naturschutzpreise der Stadt vergeben worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Bis wir hier in Freiburg eine klimaneutrale Stadt sind, da müssen wir noch viele, viele Schritte tun." Freiburgs Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik schickte diese Mahnung voraus, bevor sie sich am Freitagnachmittag daran machte, im Rahmen der Energiemesse Getec den mit 16 000 Euro dotierten Klimaschutz- und den Naturschutzpreis der Stadt Freiburg zu verleihen. Der Klimaschutzpreis "Climate First" ist dabei nochmals in zwei Unterkategorien aufgeteilt. Die eine Hälfte des Preisgelds ist dabei nämlich Projekten von Kindern oder für Kinder vorbehalten.
"Es begeistert mich immer, wie viele Menschen sich hier engagieren", so die Umweltbürgermeisterin in ihrer kurzen Ansprache. Insgesamt waren 17 Bewerbungen für die beiden Umweltpreise ...