Zum Wohl der Fluss-Areale
Richtfest für Betriebshof der Wasserwirtschaft in Donaueschingen / Kosten: 2,75 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

DONAUESCHINGEN (bea). Rund um die Donauquelle und den Zusammenfluss von Brigach und Breg konzentrieren sich Zentralen der Wasserwirtschaft und Außenstellen des Regierungspräsidiums Freiburg. Und knapp in Jahr nach Baubeginn steht nun auch der Rohbau für den neuen Betriebshof der Wasserwirtschaft an der Bregstraße. Rund 50 Gäste feierten am Mittwoch Richtfest. 2,75 Millionen Euro werden investiert, mit dem Ziel, die Flusslandschaft erster Ordnung zwischen dem Bregtal und Beuron sowie zwischen Villingen und Donaueschingen sachgerecht zu pflegen.
Noch ehe das 22 Millionen Euro teure Hochwasserschutzprojekt in Wolterdingen nach bald fünf Jahren Bauzeit seine landesweite Wirkung für die Donau entfalten kann, wird ...