Zum Weihnachtsgottesdienst gehört die Orgel
Gerhard Dietrich ist seit 51 Jahren Organist, Lena Silbereisen seit 40 Jahren / Für Dietrich ist der Weihnachtsgottesdienst der letzte, den er begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Ein Weihnachtsgottesdienst ohne Orgelklang? Es ist schlicht nicht vorstellbar. In Efringen-Kirchen sind es zwei Organisten, die auch an diesen Weihnachtsfeiertagen für den raum- und herzfüllenden Klang sorgen: Für Gerhard Dietrich wird es nach 51 Jahren im Dienst das letzte Mal sein. Lena Silbereisen, seit 40 Jahren Organistin, bleibt der Kirchengemeinde zum Glück erhalten.
Gemeinsam ist den beiden, dass sie als Kinder mit dem Klavierspiel begannen, recht jung zum Organistendienst kamen und diesem auch während der Zeit ihrer Berufstätigkeit treu blieben. Gerhard Dietrich (82) war Zahnarzt, Lena Silbereisen (61) bis vor kurzem Arzthelferin. Das Begleiten von Sonn- und Festtagsgottesdiensten und Beerdigungen war und ist für sie ein mit viel Herzblut ...