Account/Login

Zum Verbrechen in die Stadt

Eine Studie sucht nach statistischen Gründen für die hohe Kriminalitätsrate in Südbaden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Südbaden ist der Regierungsbezirk mit der höchsten Kriminalitätsrate im Land. Und in Südbaden nehmen die Stadt Freiburg und der Landkreis Lörrach die Spitzenstellung ein. Über die Ursachen für solche Kriminalitätsschwerpunkte konnte die Polizei bisher nur rätseln. Eine statistische Studie des Freiburger Max-Planck-Instituts (MPI) für ausländisches und internationales Strafrecht hat jetzt einige Bedingungen geklärt.

Freiburg – Stadt der Diebe? Wie Polizeipräsident Wolfram Haug gestern bei der Vorstellung der MPI-Studie erklärte, hatte dieser frühe Erklärungsversuch nicht sonderlich weit getragen. Denn Eigentumsdelikte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel