"Zum Schutz eines Schiedsrichters"
Jürgen Jansen zurückgezogen / Drei Haftbefehle erlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Im Wettskandal um den geständigen Schiedsrichter Robert Hoyzer ist mit Jürgen Jansen ein weiterer Unparteiischer in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses geraten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat wenige Stunden vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag zwischen Werder Bremen und Hansa Rostock den Essener Schiedsrichter "rein vorsorglich" zurückgezogen und durch Lutz Wagner (Hofheim) ersetzt.
Ausschlaggebend für die Entscheidung von DFB-Schiedsrichterobmann Volker Roth waren "Hinweise, in denen der Name von Jürgen Jansen ohne konkrete Beweise" vorkomme. Einen Tatverdacht gebe es nicht. "Die Maßnahme wurde getroffen zum Schutz eines Schiedsrichters, der nach meinem derzeitigen ...