Account/Login

Zum letzte Gelöbnis

Das Zeremoniell in der Kaserne in Donaueschingen markiert das Ende der Wehrpflicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
OB Thorsten Frei (Mitte) schreitet mit...htigen-Jahrgangs mit 272 Rekruten ab.   | Foto: Lübeck
OB Thorsten Frei (Mitte) schreitet mit dem stellvertretenden Brigade-Kommandeur Hahndel (l.) und Kommandeur Peter Mirow im eisigen Regen das Spalier des letzten Wehrpflichtigen-Jahrgangs mit 272 Rekruten ab. Foto: Lübeck

DONAUESCHINGEN (lüb). "Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen." Mit diesen Worten legten gestern 272 Rekruten des Jägerbataillons 292 Donaueschingen und des Artilleriebataillons 295 Immendingen in der Donaueschinger Foch-Kaserne ihr feierliches Gelöbnis ab. Die jungen Männer und Frauen sind die letzten Wehrpflichtigen, die diesen Eid leisten.

Nach Aufhebung der allgemeinen Wehrpflicht werden künftig nur noch Berufssoldaten im Rahmen eines militärischen Zeremoniells diese Gelöbnisformel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel