Zum Jubiläum ein großes Fest der Freundschaft
JAHRESRÜCKBLICK: Die Feiern zu 200 Jahren Stadtrecht standen in Herbolzheim im Mittelpunkt / Neue Einkaufsmärkte, Firmen und ein neues Baugebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Feierlichkeiten zum Jubiläum "200 Jahre Stadt Herbolzheim" standen in diesem Jahr im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in der Galurastadt. Ende Januar fand der Festakt statt. Höhepunkt war das Jubiläumswochenende im Juli. Die Bürger und viele Gäste aus den Partnergemeinden feierten das wohl größte Fest in der Geschichte der Stadt mit viel Musik, Prominenz, Tanz und Festreden.
Im Torhaus wurde eine Ausstellung mit historischen Fotos und Dokumenten zur Stadtgeschichte präsentiert, und auch das örtliche Gewerbe zeigte die Entwicklung auf: Vom einstigen Marktflecken bis hin zum innovativen Gewerbe- und Industriestandort. Außerdem wurde das 35-jährige Bestehen der Partnerschaft mit der französischen Stadt Sisteron gefeiert.Auch 2010 nach wie vor ein Thema in der Stadt und der Region: Die Bahn. Nach Bundes- und Landespolitikern waren auch Bahnchef Rüdiger Grube und ...