Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Zum Glück kein Alien

Von Miguel Fonseca, Klasse 4b, Heinrich-Hansjakob-Schule, Waldshut Tiengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

Betti Z. und B Zetti staunen, sie finden es wunderschön. B. Zetti wagt sich als Erstes aus dem Raumschiff. Er ruft sofort Betti Z.. "Komm, es ist sehr schön hier draußen." Sie machen Saltos und haben Spaß, und sie lachen viel. Und auf einmal passiert es, sie sehen etwas Grünes. War es ein Alien, oder was war es, doch es war ein Alien. Sie bekamen Angst, also gingen sie schnell in das Raumschiff und flogen weg.

Sie wussten nicht wohin, also flogen sie auf den Mars. Dort war weit und breit kein Alien, das war gut. Dort spielten sie weiter, und sie hatten Durst. Sie holten ihre Flasche und tranken. So hatten sie Spaß, und weit und breit war kein Alien.
Schlagworte: Betti Z., Betti Z, Miguel Fonseca

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel