Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Zum Glück: Ein Vogelnest
Von Maike Trautmann, Klasse 4a, Emil-Gött-Schule Freiburg
Mi, 19. Mär 2014, 13:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Tag fuhr er zur Erholung in die Berge zum Wandern. Nach der Ankunft war er so müde, dass er sich erst einmal ins Bett legte. Am nächsten Morgen etwa um 8 Uhr machte er sich dann mit Rucksack und Kamera auf den Weg. Nach etwa einer Stunde kam er an einer schön blühenden Wiese vorbei, wo viele Rotkehlchen zwitscherten. "Ein paar Fotos und weiter", dachte der Redakteur. An einem Fluss nahte das Unheil! Herr Seifert rutschte aus und fiel hin. Die Kamera flog in großem Bogen ins Schilf. "Oh nein, meine Bilder", dachte er laut.
Als er sich aufgerappelt hatte, rannte er zum Schilf und schaute nach der Kamera. Sehen konnte er nur ein Vogelnest. Als der Redakteur hineinsah, traute er seinen Augen nicht. Darinnen lag seine Kamera. Als er seine Hand ausstreckte, hörte er ein empörtes Zwitschern. Die Kamera lag in einem Rotkehlchennest!
Als er wieder zuhause war und seinen Reisebericht tippte, dachte er: "Zum Glück waren noch keine Eier darinnen." Und nach ein paar Tagen erschien der Artikel in der Zeitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.