Raum Efringen-Kirchen

Zum Abschluss der Lese wird im Markgräflerland noch Gutedel geerntet

BZ-Plus Die Weinlese hat dieses Jahr im Markgräflerland besonders früh begonnen. Mit der Ernte des Gutedels endet sie nun in den nächsten Tagen. Der Klimawandel macht sich für alle Winzer bemerkbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei den meisten Winzern ist es nur noc...raße zwischen Egringen und Fischingen.  | Foto: Victoria Langelott
Bei den meisten Winzern ist es nur noch der Gutedel, der gelesen werden muss. Das Foto entstand am Montag am Läufelberg – an der Kreisstraße zwischen Egringen und Fischingen. Foto: Victoria Langelott
Noch Anfang August hatten Winzer angesichts des sehr heißen und trockenen Sommers für ihre Trauben Schlimmes befürchtet. Als dann im August doch noch Regen fiel, war die Erleichterung groß. Die Trauben konnten zulegen und zeigen nun durchweg sehr gute Qualitäten, wie die Betriebe auf Nachfrage der Badischen Zeitung berichten. Diese Woche, vereinzelt auch Anfang nächster Woche, wird für sie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel