Zum 120. ein Ständchen
Kirchenchor Herrischried feiert Geburtstag und ist mit 22 Sängern kein Schrumpfchor mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Zwei Weltkriege hat der Kirchenchor Herrischried überlebt. Die Probleme der Neuzeit seien für seinen Bestand indes nicht weniger massiv, meinte Gabi Böhler in ihrem Grußwort der Trachtenkapelle Herrischried beim Stehempfang anlässlich der Feier des 120-jährigen Bestehens der Chorgemeinschaft. Sie sei jedoch zuversichtlich, dass dem Chor eine hoffnungsvolle Zukunft beschieden sei, singe sie doch selbst mit und habe dabei erlebt, wie lebendig diese Gemeinschaft mit Aktiven zwischen 20 und 70 Jahren sei.
Auch die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Rosemarie Schäuble und die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Gertrud Matt, hatten in ihren Grußworten dem Chor eine rege Tätigkeit sowie eine gute ...