Zukunftssicherung heißt das Ziel
Der Verkehrsverein Dittishausen stimmt einem Beitritt zur geplanten Hochschwarzwald Tourismus GmbH zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Zukunftssicherung hieß das große Anliegen der Verantwortlichen bei der Hauptversammlung des Verkehrsvereins Dittishausen am Freitagabend im Haus des Gastes in Dittishausen. Die Teilhabe an der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und das Wellnesdörfli Dittishausen standen dabei im Mittelpunkt. Beide Projekte werden von einem nur leicht veränderten Vorstand vorangetrieben: Gabi Koberski, bisher im Beirat, ist neue stellvertretende Vorsitzende. Ihr Vorgänger im Amt, Martin Leister, übernimmt ihren Beiratssitz.
Bis zu 40 Anreisen müssen die Mitarbeiter des Verkehrsvereins um Geschäftsführer Karheinz Rontke bei Hochbetrieb an einem Samstag bewältigen. Die Wohnungen und Häuser müssen gereinigt und den ankommenden Urlaubern zugeteilt werden. Mit Rat und Tat steht der Verkehrsverein den Gästen dann zur Seite. Und schon lange bevor sie in Dittishausen ankommen, gibt es ...