Zukunftsprojekt auf einem guten Weg
Auch wenn es noch nicht allen Elzachern bekannt ist, hat "Lebensqualität durch Nähe" doch schon viel bewegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "LQ was?" Noch schauen viele Elzacher ungläubig, wenn es um das Thema LQN geht. Dabei verbirgt sich dahinter das Zukunftsprojekt Elzachs schlechthin. Sein Bekanntheitsgrad lässt aber noch zu wünschen übrig. Das soll sich ändern, war die Kernaussage im Pressegespräch, zu dem Projektleiter Alexander Hölsch und Bürgermeister Holger Krezer eingeladen hatten.
"Lebensqualität durch Nähe", abgekürzt "LQN", heißt Elzachs Zukunftsprojekt. Denn das Städtchen wird sich nach der Eröffnung der Ortsumfahrung verändern, rein baulich, aber auch gesellschaftlich. "Der Bau der Umgehungsstraße bringt große Veränderungen mit sich. Erfahrungen anderer Kommunen zeigen, dass solche Veränderungen bei vielen Menschen zu einer Lethargie führen und ihre Chancen nicht genutzt ...