Zukunftspreis für Markus Bohnert aus St. Peter
Geschäftsführender Vorstand der Bürgerenergie-Genossenschaft erhält in Weisweil am Kaiserstuhl eine Auszeichnung für sein Engagement in Sachen Fernwärme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Markus Bohnert ist das Gesicht der Bürgerenergie St. Peter. Am 7. Oktober erhält er vom Förderverein Zukunftsenergien SolarRegio Kaiserstuhl den Klaus-Bindner-Zukunftspreis 2016. Bohnert hat die Genossenschaft zur regionalen Energieerzeugung im Zähringerdorf mitbegründet, um die Energiewende voranzubringen. Inzwischen kann von ihr nicht nur Wärme aus regenerativen Quellen, sondern auch echter Ökostrom bezogen werden.
Die Zahlen und Daten beherrscht Bohnert aus dem Effeff. Schon oft hat er das Fernwärmeprojekt St. Peter vorgestellt, Gruppen aus aller Welt durch die Heizzentrale geführt und in seiner ruhigen Art auch noch die detaillierteste Frage beantwortet. Bohnert ist – neben Roman ...