Zukunftspreis für Hans Weide
Förderverein Zukunftsenergien Solarregio Kaiserstuhl ehrt Ottenheimer für seine Zivilcourage im Kampf gegen das Kernkraftwerk Wyhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Hans Weide aus Ottenheim hat am Freitag in Weisweil den Zukunftspreis des Fördervereins Zukunftsenergien Solarregio Kaiserstuhl erhalten. Zur Verleihung wurde im Heuboden das Theaterstück "Rote Sonne – dunkle Nacht" aufgeführt. Das Stück nach dem gleichnamigen Roman von Hans Weide wurde von der "Theaterbühne im Keller" des Kulturkreises Lahr umgeschrieben.
Hans Weide (80) gehört zu den Vätern des Erfolgs im Kampf gegen das Kernkraftwerk Wyhl. Er war Polizeikommissar und verweigerte 1975 aus Gewissensgründen einen Einsatzbefehl zur Räumung ...