Zukunft mutig angehen
Jens Spahn spricht über gesellschaftliche Fragestellungen, die auch die Region Bonndorf treffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Perspektive Zukunft – wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt" war das Thema, dem sich Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen, vor rund 160 Gästen widmete. Die rhetorische Brillanz des Redners versöhnte letztlich die Gäste im Auditorium mit den 37 Minuten Verspätung, mit der er in die Kundenhalle der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen geeilt kam.
Jens Spahn sprach im Kern über Wirtschaft, Rente und berufliche Ausbildung. Deutschland erlebe die beste wirtschaftliche Phase seit Jahrzehnten, stieg Jens Spahn in den, wie er titelte, "zwei- bis dreiminütigen Werbeblock" für die Republik ein. Was in den vergangenen 15 Jahren durch politische Weichenstellungen wie die Agenda 2010 und das bürgerliche und wirtschaftliche Engagement gerade auch im ländlichen Raum erreicht ...