Zukunft für alte Studie

Bei A-98-Planung erinnern sich die Grünen eines alten Gutachtens und fordern eine Trasse im Tal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR (dam). Ein vergessenes Gutachten soll bei der Autobahnplanung für den Abschnitt Wehr zusätzliche Argumente für die Trasse im Tal bei Brennet liefern. Dies fordern die Grünen unter Berufung auf eine Studie, die der Freiburger Ingenieur Gerhard Holfelder 1985 angefertigt hat. Danach könnte auf eine Brücke zwischen Brennet und Öflingen verzichtet werden. Außerdem würde die Holfelder-Variante die Hardsiedlung geringer Belasten, als dies bei den offiziellen Taltrassen der Fall wäre.

"Das Autobahnbetriebsamt stellt sich blind", kritisiert Jürgen Ernst vom Vorstand der Wehrer Grünen die Haltung der Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel