Zukunft der Klinik weiterhin unklar
Klinikgeschäftsführer forderte Beschluss ein / Mehrere Abteilungen sollen ausgelagert werden / Kosten nun doch viel höher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (flu). Nach dem derzeitigen ärztlichen Personalstand ist das Kreisklinikum Schwarzwald-Baar nicht mehr in der Lage, den nötigen Bereitschaftsdienst in der Klinik Furtwangen über den 30. Juni hinweg zu gewährleisten. Der aus Donaueschingen angereiste Geschäftsführer entwickelte gegenüber den Furtwanger Gemeinderäten gestern Abend in der Festhalle ein dramatisches Szenario.
Der Geschäftsführer des Schwarzwald-Baar-Kreisklinikums brachte die Furtwanger Gemeinderäte in der Festhalle in Zugzwang. Nur dadurch, dass sie sich in einem Beschluss grundsätzlich bereit erklärten, ihren Anteil an den in diesem Jahr zu erwartenden, hohen Verlusten der Klinik zu übernehmen, könnte wenigstens der grundsätzliche Bestand der Klinik ...