Zuhause für bedrohte Arten
Beim Tag der offenen Tür zeigt sich: In der Kinder- und Jugendfarm wird nachhaltig gezüchtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage des Landes Baden-Württemberg lud die Kinder- und Jugendfarm im Sohleck am Sonntag zum Tag der offenen Tür ein. Günter Endres, Leiter der Farm und freiwillige Helfer zeigten den Besuchern alles rund um die Arbeit mit Tieren und Kindern. Die Farm im Sohleck, die im Mai ihr zehnjähriges Bestehen feierte, lockt mit verschiedenen Kleintieren und vom Aussterben bedrohten Rassen. So verbindet sie Jugendarbeit mit Nachhaltigkeit.
Die Farm hat ihre Türen für alle Kinder und Jugendliche geöffnet, die sich für den Umgang mit Tieren interessieren oder vielleicht auch erst das Interesse daran entwickeln müssen. Vor allem Kindergärten, Schulen und Kindergeburtstagsgruppen würden ...