Account/Login

Bahn

Züge fahren wieder - Störung am Stuttgart Bahnhof behoben

  • dpa

  • Mi, 18. September 2024, 18:33 Uhr
    Baden-Württemberg

     

Zum Feierabendverkehr ging am Stuttgarter Hauptbahnhof zunächst gar nichts mehr. Nun ist die Ursache behoben - doch Verspätungen gibt es noch immer.

Bahnreisende müssen am Mittwoch a...ter Bahnhof Geduld haben. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Bahnreisende müssen am Mittwoch am Stuttgarter Bahnhof Geduld haben. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach den Zugausfällen am Stuttgarter Hauptbahnhof ist die Ursache für die Störung im Feierabendverkehr behoben. Die Reparatur an der Oberleitung sei beendet, teilte die Deutsche Bahn am frühen Abend auf der Plattform X mit. Zugfahrten vom und zum Hauptbahnhof seien wieder möglich. 

Es gebe aber weiterhin hohe Verspätungen und Teilausfälle, bis sich der Zugverkehr wieder normalisiert habe, hieß es weiter. Auch bei der S-Bahn komme es weiter zu Abweichungen. "Nach der Störung, müssen unsere Lokführer und die S-Bahnen wieder an die richtigen Einsatzorte gebracht werden", teilte die S-Bahn Stuttgart auf X mit. 

Am Nachmittag ging am Stuttgarter Hauptbahnhof zunächst nichts mehr. Vom und zum Hauptbahnhof verkehrten keine Züge. Grund war laut Bahn eine beschädigte Oberleitung zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Feuerbach. Betroffen waren auch S-Bahn- und Fernverkehr, unter anderem die Linien von Stuttgart nach München, von Berlin nach Stuttgart und Karlsruhe nach Leipzig. Einige Linien wurden auch über Stuttgart-Münster umgeleitet.

© dpa‍-infocom, dpa:240918‍-930‍-236360/3

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel