Zufriedenheit – trotz der niedrigen Zinsen
Die Vertreterversammlung der Volksbank Müllheim senkt Dividende um ein Prozent / Betriebsergebnis vor Steuern zum Jahresende 2014 bei rund 3,6 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Volksbank Müllheim konnte sich im Geschäftsjahr 2014 trotz ungünstiger Zinsentwicklung ausgezeichnet behaupten und ihre Ergebnisse ausbauen. Die Zahl der Mitglieder stieg auf 14 780 Kunden, die Bilanzsumme stieg um über sechs Prozent auf 595,7 Millionen Euro, das Kreditvolumen stieg ebenfalls um 7,4 Prozent und das Betriebsergebnis vor Steuern lag zum Jahresende bei rund 3,6 Millionen Euro. "Wir sind trotz der schlechten Zinsentwicklung zufrieden", so Vorstandsvorsitzender Rudolf Köpfer.
Für den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Christian Maier war es ein Leichtes, der Vertreterversammlung sowohl die Geschäftsberichte des Vorstandes als auch Prüfbericht und die Verwendung der Dividende auf die Mitgliedsanteile zu verkünden. Immerhin reiht sich das Ergebnis unterm Strich trotz manch ungünstiger Entwicklung in der Wirtschaft und am Finanzmarkt in die Riege der guten ...