Zufrieden mit der Jugendarbeit
Martina Schellhorn, Betreuerin des Jugendzentrums in der Ernst-Leitz-Schule, berichtete dem Gemeinderat von ihrer Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wird gut angenommen: der Jugendraum im Untergeschoss der Ernst-Leitz-Schule | Foto: Volker Münch Wird gut angenommen: der Jugendraum im Untergeschoss der Ernst-Leitz-Schule | Foto: Volker Münch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/7d/e2/19/41804313-w-640.jpg)
SULZBURG. Die offene Jugendarbeit in Sulzburg scheint gut zu laufen. Diesen Eindruck vermittelte Martina Schellhorn, Betreuerin des Jugendzentrums in der Ernst-Leitz-Schule, mit ihrem Bericht in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Entscheidend für den Erfolg ist die Vernetzung der Jugendarbeit mit dem SOS-Kinderdorf, das für die Betreuung verantwortlich zeichnet. Der Gemeinderat zeigte sich zufrieden.
Herzstück der heutigen Jugendarbeit ist der Jugendtreff im Untergeschoss der Schule, der vor etwa dreieinhalb Jahren eröffnet wurde. In diesen Räumen bietet Martina Schellhorn, pädagogische Betreuerin und ...