Zufrieden mit dem Zukunftsplan
Bürgerversammlung im Kurhaus Titisee / Die Vorschläge der Stadt für die Entwicklung des Kurortes fanden kaum Widerspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. In Titisee scheint man mit den Vorstellungen der Stadtverwaltung, wie sich der Kurort in den kommenden zwölf Jahren entwickeln soll, weitgehend einverstanden zu sein. An einer Bürgerversammlung am Mittwoch im Kurhaus zeigten die Bürger durch ihren Besuch zwar reges Interesse, Wünsche, Anregungen oder Kritik an der Entwicklungsplanung Titisee wurden allerdings nur sehr spärlich geäußert. Bis Ende März haben alle, denen im Nachhinein noch eine zündende Idee gekommen ist, Gelegenheit, ihre Vorschläge einzubringen.
Danach beschäftigen sich die Planer im Stadtbauamt noch einmal mit dem Werk, bevor es der Gemeinderat absegnet. Anschließend ist der Plan zwar nicht rechtsverbindlich, doch er ist eine Art freiwillige Selbstverpflichtung, an die sich die Entscheidungsträger im Rathaus und am Ratstisch gebunden fühlen. Ziel sollte es sein, erklärte Bürgermeister Armin Hinterseh den ...