Account/Login

Zufluchtsorte für verfolgte Anwälte

Deutscher Anwaltstag in Freiburg: Wenn Juristen sich für Menschenrechte einsetzen, riskieren sie in manchen Ländern ihr Leben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Freiburg ist anders - auch bei den Juristen. In kaum einer anderen Stadt Deutschlands engagieren sich Richter und Rechtsanwälte so stark für die Menschenrechte wie im Breisgau. Das vermittelte der Freiburger Anwaltverein gestern bei der Auftaktveranstaltung den Besuchern des Deutschen Anwaltstags, der mit rund 1200 Teilnehmern bis morgen im Konzerthaus stattfindet.

"Rechtsanwälte im Einsatz für die Menschenrechte" war das Motto der Veranstaltung. In nüchternen Worten berichtete die türkische Anwältin Erin Keskin von ihren Arbeitsbedingungen in Istanbul. Weil sie sich für die Rechte von Kurden oder von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel