Zufall half bei Standortwahl
Sonnhalde Reha-Klinik blickt auf 50 Jahre zurück / Mit 125 Mitarbeiter ein großer Arbeitgeber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Schon allein der weitreichende Blick über die Baar erfreut das Herz und hilft vielleicht auch bei der Gesundung. Dies mögen sich die Gründer der Rehaklinik Sonnhalde am Fuße des Schellenbergs auch gedacht haben, als sie vor etwas mehr als fünf Jahrzehnten den Grundstein für die Reha-Klinik legten. Jetzt wurde die Aufnahme des Klinikbetriebs vor 50 Jahren mit Gästen groß gefeiert.
Eher zufällig ist Donaueschingen einst zu dieser Klinik gekommen. Die große Zahl an Tuberkulosekranken in den 1960-er Jahren forderte entsprechende Bettenzahlen in Regionen mit guter Luft. Und die LVA Baden wollte den Standort "Hirschhalde" in Bad Dürrheim ausbauen. Doch die aus dem Arbeitermilieu ...