Züchter ohne Zukunft?

Kreisverband und Tiengener Verein lösen sich auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolze Züchter im Kleintierzuchtverein...wie vor für das Hobby Kaninchenzucht.   | Foto: Freudig,
Stolze Züchter im Kleintierzuchtverein Waldshut: Horst Büch (links), Michaela Bär und ihr Sohn Dominik aus Dogern begeistern sich nach wie vor für das Hobby Kaninchenzucht. Foto: Freudig,

KREIS WALDSHUT. Nach dem Krieg war die Zucht von Kaninchen und Geflügel hinter dem Haus wichtig, um die schmale Nahrungsversorgung aufzubessern. Die Kleintierzuchtvereine, die dabei Rat und Unterstützung anboten, hatten großen Zulauf. Aus der reinen Versorgungsfunktion wurde später ein Hobby, für das sich inzwischen immer weniger Menschen begeistern können. Die Kleintierzuchtvereine Tiengen und Stühlingen werden ebenso wie der Kreisverband Waldshut-Tiengen zum Jahresende aufgelöst.

Der Kleintierzuchtverein Waldshut hofft noch darauf, dass mit Ausstellungen wieder Menschen für das besondere Hobby begeistert werden können. 70 Kaninchen verschiedener Rassen und Farben sowie rund zehn Hühner werden am Wochenende in der Liedermatte zu sehen sein. Der Waldshuter Verein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel