Züchter ohne Zukunft?
Kreisverband und Tiengener Verein lösen sich auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Nach dem Krieg war die Zucht von Kaninchen und Geflügel hinter dem Haus wichtig, um die schmale Nahrungsversorgung aufzubessern. Die Kleintierzuchtvereine, die dabei Rat und Unterstützung anboten, hatten großen Zulauf. Aus der reinen Versorgungsfunktion wurde später ein Hobby, für das sich inzwischen immer weniger Menschen begeistern können. Die Kleintierzuchtvereine Tiengen und Stühlingen werden ebenso wie der Kreisverband Waldshut-Tiengen zum Jahresende aufgelöst.
Der Kleintierzuchtverein Waldshut hofft noch darauf, dass mit Ausstellungen wieder Menschen für das besondere Hobby begeistert werden können. 70 Kaninchen verschiedener Rassen und Farben sowie rund zehn Hühner werden am Wochenende in der Liedermatte zu sehen sein. Der Waldshuter Verein ...