Züchter haben derzeit kein Schwein
Preis für Schweinefleisch im Keller / Landwirt zahlt bei jedem verkauften Tier drauf / Schuld sind vor allem hohe Energiekosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Ohne Verdienst hält ein Verkäufer wirtschaftlich nicht lange durch. Für Schweinezüchter sieht die Lage derzeit noch schlimmer aus: "Bei jedem verkauften Schwein, legt der Landwirt 20 Euro drauf", moniert der Kreisvorsitzende des BLHV (Badisch-Landwirtschaftlicher Hauptverband) Hermann Ritter. Das Problem beschäftigt auch den Sattler-Hof in Schliengen.
Der idyllisch am Hang gelegene Aussiedlerhof gehört Hermann Sattler. Sein Sohn, Betriebsleiter Martin Sattler, führt den Familienbetrieb samt Schweinezucht bereits in der dritten Generation. Mit viel Herzblut und Liebe zu den Tieren ...