Zu wenig Helfer, zu wenig Interesse
Erstmals seit mehr als 20 Jahren keine Interkulturelle Woche in Bad Säckingen / Ideen und (städtische) Unterstützung gefragt.
Saskia Baumgartner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Erstmals seit mehr als 20 Jahren findet in Bad Säckingen keine Interkulturelle Woche statt. Am Freitag, 24. September, hätte gemeinsam mit 300 Kommunen die Auftaktveranstaltung gefeiert werden sollen. Aus Mangel an ehrenamtlichen Helfern und öffentlichem Interesse legen die Organisatoren der Veranstaltung, der Multikulturelle Beirat der Stadt und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bad Säckingen (ACK), jedoch eine Zwangspause ein. 2011 soll es mit neuen Ideen und neuer (städtischer) Unterstützung weitergehen.
Bereits seit zwei, drei Jahren habe es mit Blick auf die Zukunft der Veramstaltung im Organisationsteam immer kritischere Gespräche gegeben, erklärt Hans-Peter Karrer, Sprecher des Multikulturellen Beirats der Stadt. Die ehemals rund 15-köpfige ...