Zu viele und zu schnelle Autos

Neue Verbindungsstraße zur B 3 bringt Schleichverkehr und einige Anwohner im Weiertsfeld I auf die Palme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Ortskundige Autofahrer haben einen neuen Schleichweg entdeckt. Mit der Erschließung des Neubaugebiets Weiertsfeld II wurde die mehrere Jahre im freien Feld endende Schwarzwaldstraße jetzt zur Verbindungsstraße von der Straße Im Weiertsfeld in Richtung Bundesstraße. Das gefällt einigen Bewohnern im Baugebiet Weiertsfeld I ganz und gar nicht. Sie klagen über deutlich mehr Fahrzeuge im reinen Wohngebiet und über Schnellfahrer - Im Weitersfeld ist 30er Zone. Mit einer Unterschriftenaktion wollen sie die Gemeinde zum Handeln bewegen.

"15 Jahre war dies ein für Kinder sicheres und ruhiges Wohngebiet, da es nur den Verkehr von den Anwohnern gab. Damit ist es jetzt schlagartig vorbei," heißt es in einem Brief, der vor einigen Tagen in den Briefkästen der Bewohner im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Roesner, Sabine Rehberg

Weitere Artikel