Zu viele Elstern, zu wenig Singvögel?

Jäger Schörlin und Vogelfreund Wiesler meinen übereinstimmend, das man die Natur das vermeintliche Problem lösen lassen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN/FISCHINGEN (nn). Sie gelten als Wetterpropheten, vor allem aber als emsige Diebe - und deshalb sind viele Menschen gar nicht gut auf sie zu sprechen: Elstern werden immer häufiger beobachtet, wenn sie die Nester von Singvögeln "ausräumen", und deshalb wird der Ruf lauter, die flinken Vögel wieder intensiv zu bejagen.

Im Gemeinderat in Fischingen hat sich erst dieser Tage Gemeinderat Jäger über die schwarz-weiße Gefahr beklagt und Unterstützung von anderen am Tisch erhalten. Die Bedrohung für die heimischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Schörlin, Vogelfreund Wiesler, Sabine Laifer

Weitere Artikel