Zu viel Blech und Beton: Stadtplaner zeigen Minuspunkte in der Waldshuter Altstadt auf

Altstadtstraßen mit dominierendem Blech parkender Autos, gesichtslose Betonfassaden neben historischer Bausubstanz, Hindernisse für Fußgänger und wenig einladende Plätze: Bei ihrer Bestandsaufnahme zum Sanierungsprojekt Innenstadt Waldshut haben die Stadtplaner des Büros Wick und Partner einen ganzen Katalog von Minuspunkten zusammengestellt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waldshut glänzt mit seiner Fußgängerzone in der zentralen Kaiserstraße, doch abseits davon haben die Planer die weniger attraktiven Seiten der Stadt dokumentiert und in der Bürgerversammlung präsentiert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Haag von Wick, Markus Kühne

Weitere Artikel