Zu spät für eine Gebär-Offensive

Sachbuchautor und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher im Kurhaus Bad Krozingen / Eine Generation mit unbekannter Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Hinterher fühlten sich alle zwei Stunden älter und die Enkel herzten die Großeltern. Zuvor hatte Frank Schirrmacher, Sachbuchautor und FAZ-Herausgeber, den ganzen Großen Saal des Kurhauses zur Schicksalsgemeinschaft zusammengeschmiedet, sämtliche sich darin befindliche Alterskohorten. "Wir in diesem Saal sind eine Generation, der eine bislang unbekannte Zukunft bevorsteht", so der Referent, der auf Einladung der Volksbank Staufen sprach.

Noch nie in der Weltgeschichte sei es nämlich so gewesen, dass es mehr Ältere als Jüngere gebe und zwar "sehr viel mehr". Lösungen, Instrumente, den Trend umzukehren? Fehlanzeige. Denn selbst wenn es jetzt zur großen Gebär-Offensive kommen sollte, wäre es zu spät. Weil ja schon die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Schirrmacher, Horst Köhler, Volksbank-Chef Erhard Stoll

Weitere Artikel