Account/Login

Zu nass für junge Hasen

NACHGEFRAGT beim Hegeringvorsitzenden Roland Heller.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roland Heller   | Foto: privat
Roland Heller Foto: privat

RHEINFELDEN. Der Feldhase gilt in vielen Kulturen als Symbol für Fruchtbarkeit und Frühling und spielt traditionell eine große Rolle in den Osternestern der Kinder in Schokolade oder Caramel. Wie es um den richtigen Feldhasen rund um den Dinkelberg bestellt ist, fragte Ingrid Böhm-Jacob den Vorsitzenden des Hegerings Roland Heller, der als Jäger auf alle Wald- und Feldtiere zwischen Rhein und Wiese von Lörrach bis Schopfheim und nach Schopfheim ein Auge wirft.

BZ: Herr Heller, viele Jäger sind des Hasen Tod. Steht der Osterhase auch auf Ihrer Abschussliste oder genießt er besonderen jägerlichen Schutz?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel