Zu heiß für die Gesundheitstage
Gesund und fit in Badenweiler: Viele Besucher nutzten das Rahmenprogramm, wenige die Vorträge, es war zu heiß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Die Gesundheitstage in Badenweiler litten unter dem Hitzeschock. Am Samstag – bei fast 38 Grad Celsius – waren die Besucherzahlen ziemlich bescheiden. Die leichte nächtliche Abkühlung bescherte dem Heilbad am Sonntag ein deutlich größeres Interesse. Die Organisatoren ließen sich aber nicht entmutigen, sie planen eine Neuauflage im Herbst. Sehr gut frequentiert waren die Infostände, während das Interesse an den medizinischen Fachvorträgen eher gering war.
Ungeachtet der Hitze stellte ein Bürgermeister am Samstag seine eigene Fitness unter Beweis: Jürgen Ehret aus Heitersheim war mit dem Fahrrad nach Badenweiler gestrampelt. Dort angekommen, meinte er: "Es ist noch heißer als gedacht." Im Kurhaus besichtigten Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Müllheims Bürgermeister René Lohs ...