Zu den Ämtern führen neue Wege
Für den großen Rathausumbau zieht die gesamte Verwaltung der Gemeinde Seelbach für zwei Jahre in zwei andere Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die ersten Kartons im Seelbacher Rathaus sind gepackt und stehen zum großen Umzug bereit. Für die Modernisierung des historischen Komplexes, einst ein Franziskanerkloster, muss die Verwaltung Platz machen und in andere Gebäude umziehen. Das erfordert nicht nur Logistik, sondern auch eine entsprechende technische Infrastruktur. Die Bauzeit ist auf zwei Jahre festgelegt mit dem Ziel, Ende 2020 in das sanierte Rathaus zurückzukehren.
Das knapp fünf Millionen schwere Projekt wurde von langer Hand geplant, nun werden die Kisten gepackt, um Ende des Jahres mit den Arbeiten im Rathaus zu beginnen. In dem historischen Klosterkomplex soll eine barrierefreie und zeitgemäße Verwaltung entstehen mit veränderten und auch neuen Räumen. Die Koordination des Umzugs, der ...