Zu Besuch im Herzen der Medienproduktion
Wie verändern Digitalisierung und Künstliche Intelligenz die Medienlandschaft? Die WVIB-Chef-Erfa-39 war zu Gast bei BZ.medien. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So gehört die Auseinandersetzung mit Künstlicher Intelligenz (KI) und der KI-Software ChatGPT schon zum Alltag des Freiburger Medienhauses. Welche Chancen diese Innovationen, aber auch welche Risiken sie beinhalten, erklärte Thomas Hoffmann, Chef des Daten-Managements bei BZ.medien. BZ.medien-Geschäftsführer Patrick Zürcher machte beim Erfa-Besuch deutlich, wie die Digitalisierung das Unternehmen und die gesamte Medienlandschaft weltweit verändert. Für die gesamte Branche sei die Transformation nicht nur eine technische Umstellung, sondern ein kultureller Wandel, der die Organisationen herausfordert und ganz neue Denkweisen und Arbeitsmethoden mit sich bringe. So spiele die Verbreitung von Informationen über das Netz eine immer größere Rolle.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr