Hamburg
Zoll entdeckt Kokain im Wert von 800 Millionen Euro
Herausragender Ermittlungserfolg: In Hamburg hat der Zoll in den vergangenen Monten eine gewaltige Menge Kokain in Schiffscontainern auf gespürt – der Straßenverkaufswert beträgt fast eine Milliarde Euro.
dpa
Fr, 21. Jul 2017, 0:01 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zoll hat im Hamburger Hafen in den vergangenen Monaten mehr als 3,8 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in Schiffscontainern versteckt gewesen und bei insgesamt drei separaten Ermittlungsaktionen zwischen Anfang März und Ende Mai beschlagnahmt worden, erklärte die Generalzolldirektion am Donnerstag.
Laut Zoll handelte es sich um Funde von 1,6 Tonnen, 1,45 Tonnen und 788 Kilogramm bei drei unterschiedlichen Gelegenheiten. Die Container waren bei der routinemäßigen Frachtkontrolle aufgrund von ...