Zittern bis zum ersten Schuss
Heute startet Benedikt Doll bei der Biathlon-JWM in Canmore
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON/SKILANGLAUF. Ein warmer Empfang für die besten deutschen Nachwuchsbiathleten war das nicht: In den ersten Tagen ihres Aufenthalts in Canmore/Kanada, wo heute mit den Einzelrennen die Junioren-Weltmeisterschaft im Biathlon beginnt, herrschten bis zu 32 Grad minus. Mit dabei sind Benedikt Doll (SZ Breitnau) und Simon Schempp (SZ Uhingen). Tags darauf beginnt in Praz de Lys in Frankreich die Junioren- und U-23-Weltmeisterschaft im Skilanglauf. Am Start sind Sandra Ringwald (ST Schonach-Rohrhardsberg) und Raphaela Sieber (SC Vöhrenbach).
Die extreme Kälte in Canmore in der kanadischen Provinz Alberta machte den angereisten Sportlern zu schaffen. Einige wurden krank, bei den Deutschen sind indes noch alle wohlauf. "Bei uns sind alle fit, aber bei diesen Temperaturen müssen wir schon höllisch aufpassen", sagte der deutsche Trainer und Mannschaftsführer Franz Bernreiter. Aber ...