ZISCH-TIPP: Reisen und Kunst bewundern

Ausflug in den Marmorhöhlen in Italien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der schiefe Turm und italienischer Marmor

Kunst ist eine schöne Leidenschaft. Wer Kunst und Reisen mag, sollte in die Toskana nach Italien reisen. Dort gibt es schöne Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den schiefen Turm von Pisa. Man kann auch eine Marmortour in Carrara machen. Achtung: Es werden Halbtagesausflüge angeboten. In den Marmorhöhlen ist es kalt und nass, nehmt deswegen feste Schuhe und einen Pullover mit. Die Marmorblöcke, die dort aus den Höhlen geholt werden, benutzt man für Skulpturen. Ein berühmtes Kunstwerk aus Carrara-Marmor ist die Pieta ("das Mitleid") von Michelangelo. Das Werk kann man im Petersdom in Rom, der Hauptstadt Italiens, bewundern.

Infos über Carrara gibt es auf der Internetseite der italienischen Gemeinde unter www.comune.carrara.ms.gov.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel