ZISCH-REZEPT
Rike Wallborn, Linda Hlawatschek, Vera Schellhorn, Klasse 4a & Grundschule Fahrnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zutaten:
100 g Zucker,
100 g Butter (weich),
1 Päckchen Vanillezucker,
2 große Eier,
125 g Mehl,
1/2 TL gestr. Backpulver,
ein Paket Zartbitter-Kuvertüre,
24 kleine Waffelbecher mit kakaohaltiger Fettglasur,
Schokoladensoße
und dazu: 1 Spritzbeutel
Zubereitung:
Als Erstes heize ich den Backofen auf 160 Grad vor. Bei dem Rührteig nehme ich die weiche Butter und den Vanillezucker und mixe sie zu einer schönen Masse. Als Nächstes schlage ich die beiden Eier nacheinander ein, und dann rühre ich auf höchster Stufe. Jetzt mische ich das Mehl mit dem Backpulver, siebe es und rühre nochmal um. Nun fülle ich den Spritzbeutel mit der Masse und fülle die Waffelbecher, bis sie zu zwei Drittel voll sind. Schon kann ich das Backblech in den Backofen schieben und lasse die Kuchen rund 15 Minuten backen. Danach lasse ich die Kuchen eine Weile kühlen. Dann lasse ich die Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen und die Küchlein stecke ich mit der Teigkuppel in die Schokoladensoße.
Tipp: Mit Streuseln schmeckt es leckerer.
Zutaten:
5 Eier
100 g Zucker
100 g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver
1-2 Becher Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
2 Bananen oder andere Früchte
Zubereitung:
Zuerst richte ich alle Zutaten. Danach trenne ich die Eier und schlage das Eigelb mit dem Zucker schaumig. Dann mische ich das gesiebte Mehl und das Backpulver unter. Jetzt schlage ich das Eiweiß steif und gebe es unter die Masse. Kurz darauf muss ich ein Backblech mit Backpapier auslegen und verteile die Masse auf dem Backpapier. Inzwischen habe ich den Ofen auf 180 Grad vorgeheizt. Nun schiebe ich das Backblech in den Ofen für zirka zwölf Minuten. Nach dieser Zeit nehme ich das Backblech hinaus und stürze die Biskuitroulade auf einem Geschirrtuch. Das Backpapier streiche ich mit einem nassen, kalten Tuch ab und löse es vom Kuchen. Danach lasse ich es abkühlen. Im Anschluss bestreiche ich den Kuchen mit Marmelade und belege ihn mit Bananen oder anderen Früchten. Dann verstreiche ich die zuvor steifgeschlagene Sahne auf die Früchte und rolle den Kuchen vorsichtig zusammen.
Tipp: Es schmeckt noch besser, wenn du etwas Puderzucker darüber streust.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.