Feuer im Winterquartier

Zirkus Lamberti verliert bei Brand fast alle Requisiten

„Wir sind vom Pech verfolgt“, sagt Johann Zinnecker nach dem Brand des Sanitär- und Wäschewagens des Zirkus Lamberti. Immer wieder treten dem Zirkusleiter Tränen in die Augen. In dem Wagen waren bei einem Brand am Montag, 16. Dezember, sämtliche Kostüme und Requisiten, private Anziehsachen, die sanitären Einrichtungen und die Waschmaschine zerstört worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuela Zinnecker steht immer noch fas...quisiten des Zirkus Lamberti enthielt.  | Foto: Karin Wortelkamp
Manuela Zinnecker steht immer noch fassungslos vor dem abgebrannten Wagen, der alle Kostüme und viele Requisiten des Zirkus Lamberti enthielt. Foto: Karin Wortelkamp
Der Zirkuswagen war durchgehend mit einem Ölofen warmgehalten worden, der das Feuer wahrscheinlich verursacht hat. Johann Zinnecker hatte am Montagabend gegen 23 Uhr gesehen, wie Rauch aus dem Wagen drang. Als er die Tür aufmachte, kam ihm eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel