Zirkus als "lebende" Krippe
Der Familienzirkus Santana, der in Gottenheim weilt, sucht für die kommenden Monate eine Winterbleibe für Mensch und Tier.
Ulike Derndinger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Es ist neblig und ungemütlich kalt an diesem Vormittag. Hinter dem Fußballfeld lagern auf aufgeweichtem matschigen Boden die Zirkuswagen und das Stallzelt für die Tiere. Das große Zirkuszelt ist bereits seit einiger Zeit abgebaut und gut verstaut. Die Spielsaison des Zirkus Santana ist für dieses Jahr beendet. Nun steht der kleine Wanderzirkus auf dem Sportplatzgelände und sucht eine Herberge zum Überwintern.
"Ich war gerade beim Bürgermeister wegen eines Winterquartiers, aber er sucht auch immer noch," sagt Sonja Queiser, die von allen liebevoll "Oma Sonja" genannt wird und ehemals Seilartistin war. Sie runzelt die Stirn. "Gott sei Dank ist er ein ...