Account/Login

Zinsen bleiben unverändert

Europäische Zentralbank widersteht dem Zinssenkungsdruck aus den USA.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Die großen europäischen Notenbanken sind der überraschend drastischen Zinssenkung um 50 Basispunkte in den USA nicht gefolgt. Weder die Europäische Zentralbank (EZB) noch die Bank of England zogen am Donnerstag nach: Im Euro-Raum verharrt der Leitzins damit bei 3,25 Prozent, der britische Zins bleibt bei vier Prozent. Die europäischen Börsen reagierten mit Verlusten.

Allerdings scheint eine Lockerung der Geldpolitik in Europa noch in diesem Jahr möglich. EZB-Präsident Wim Duisenberg wies ausdrücklich auf die "tiefschürfende, ausführliche und ernsthafte Diskussion" im EZB-Rat hin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel