Ziibelwaje und zünftige Blasmusik
Besucheransturm beim Oberrieder Zwiebelkuchenfest in der Alemannischen Woche / Musikalische Gäste aus Bernau und Bötzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OBERRIED. Dieses Jahr meinte es der Wettergott mit der Trachtenkapelle Oberried gut, als sie, wie bereits seit sechs Jahren in der Alemannischen Woche, ihre Gäste zum Zwiebelkuchen einlud. Die Aussicht auf eine ofenfrische Ziibelwaje nach badischem Rezept und Neuen Süßen bei zünftiger Musik lockte am Sonntag nicht nur viele Oberrieder aus dem Haus. Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung fanden zu Fuß, mit dem Fahrrad und dem Auto den Weg in die Klosterschiire und genossen den Tag.
Die Küchenhelfer hatten alle Hände voll zu tun, denn mehr als 1200 Portionen Zwiebelkuchen wurden verzehrt. Da bei dem großen Ansturm die Warteschlange zu lang war, wurde kurzerhand eine weitere Back- und ...