Zierliche Jungs auf langen Latten
Sogar im Sommer fahren Simon (11) und Steffen (9) zum Skisprungtraining in den Schwarzwald / Ein Nachmittag in Breitnau.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/BREITNAU. Wilma Buderer-Kemmert wuchtet die 2,10 Meter langen Skier ihres Sohnes Simon auf die rechte Schulter. Sie schleppt sie einen Berghang bei Breitnau hinauf. "Normalerweise mache ich das nicht, das ist heute eine Ausnahme", sagt sie. Aber was tut man nicht alles, wenn der Nachwuchs es sich in den Kopf gesetzt hat, Skispringen zu wollen. Ihre beiden Söhne Simon (11) und Steffen (9) springen seit über einem Jahr beim Ski-Club Hinterzarten, dem Club, dem auch Sven Hannawald angehört. Selbst in der Hitze des Sommers zwängen sich die beiden Jungs in ihre Skianzüge und Skischuhe und brettern über Grasmatten aus Plastik.
Breitnau, Blasiwald, Menzenschwand. Familie Kemmet kennt mittlerweile fast alle Jugendschanzen im Schwarzwald. Das Training für die Kinder findet jedes Mal woanders statt, denn der Nachwuchs des Skiclubs kommt aus dem ganzen Schwarzwald, so soll jeder mal ...