Zielsicher und laufstark in den Winter
Kathrin Hitzer und Simon Schempp machen in Weltcup und Europacup Furore, Stefanie Doll soll international Erfahrung sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Auch ohne Schnee in heimischen Gefilden sind gleich mehrere baden-württembergische Biathleten furios in die Saison gestartet. Allen voran Kathrin Hitzer: Die 20-jährige SKIF-Absolventin ist Zehnte im Gesamt-Weltcup, Achte im Sprint-Weltcup und hat schon zweimal die Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaft im Februar in Antholz erfüllt. Im Europacup ließen Simon Schempp (SZ Uhingen) und Benjamin Hirt vom SC Schönwald mit Spitzenplatzierungen aufhorchen.
Beide sind wie Hitzer noch Junioren und trainieren am Ski-Internat Furtwangen (SKIF), einer Eliteschule des Sports. Kathrin Hitzer, die wie Simone Denkinger für den schwäbischen SC Gosheim startet, hat am Furtwanger Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) im Sommer Abitur gemacht und wechselte dann nach Ruhpolding zu Trainer Remo Krug. Bei der ...