Ziele sind Mittagessen und Betreuung
Louis: Vorzüge des pädagogischen Angebots der neuen Werkrealschule müssen auch bei der Bevölkerung in Weisweil ankommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/ RHEINHAUSEN/WEISWEIL. Die Werkrealschule Kenzingen/Rheinhausen/Weisweil hat nun einen eigenen Haushalt. Der für das laufende Jahr ist rein formaler Natur. Denn er dürfte gerade so vor Silvester rechtskräftig werden. Das Budget für das kommende Jahr beläuft sich auf rund 200 000 Euro. Davon stehen etwa 50 000 der Schulleitung zur zweckgebundenen, aber freien Verfügung. Dies hat die Verbandsversammlung am Dienstagabend im Rathaus von Rheinhausen beschlossen.
Der Haushalt war der einzige Grund für diesen Verwaltungsakt. Die Bürgermeister Jürgen Louis und Matthias Guderjan wiesen auch auf die Mühen mit der Bürokratie hin. Louis nahm das Detail aufs Korn. "Über den Sinn mag man streiten", kommentierte er die Forderung ...