Ziel sind täglich 8000 Tonnen Stahl
WIRTSCHAFTSSTANDORT ORTENAU: Die Badischen Stahlwerke beschäftigen 2452 Menschen, 1429 davon allein in Kehl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (BZ). 8000 Tonnen Bewehrungsstahl pro Tag, 2,5 Millionen Tonnen pro Jahr – das ist das Produktionsziel, das sich die Badischen Stahlwerke in Kehl gesetzt haben: "Da wollen wir hin", sagt der kaufmännische Geschäftsführer Markus Menges. Im Moment werden auf der Halbinsel zwischen Hafenbecken und Kinzig 2,2 Millionen Jahrestonnen Stahl produziert und größtenteils übers Wasser (35 Prozent) oder die Schiene (45 Prozent) zum Kunden beziehungsweise zu den verbundenen Drahtbetrieben transportiert.
Durch ihre dezentrale Struktur und die Standortverteilung entlang von Wasserstraßen und Schienensträngen fühlen sich die BSW für die Zukunft gut aufgestellt. Im vergangenen Jahr wurden bei den Badischen Stahlwerken in Kehl an vier Tagen mehr als 8000 Tonnen Stahl geschmolzen. ...